Fw: Behandlung von Kindern: “Gibt es noch jemanden, den ich fragen muss?” [feedly]

23. November 2015
Servus LiLi,
 
leider wichtig – Anschauen empfohlen.
 
Gruß

Kai Müller

 

 

Gesendet: Montag, 23. November 2015 um 20:23 Uhr
Von:
Betreff: Behandlung von Kindern: "Gibt es noch jemanden, den ich fragen muss?" [feedly]
 

 

 

—-
Behandlung von Kindern: "Gibt es noch jemanden, den ich fragen muss?"
// Die Zahnarzt Woche | DZW

Jeder Zahnarzt dürfte mittlerweile wissen, dass er Patienten nur behandeln darf, wenn diese – nach entsprechender Aufklärung, unter anderem über die Risiken der Behandlung – in die Behandlung eingewilligt haben. Bei erwachsenen, nicht unter Betreuung stehenden Patienten ist der Fall klar: Der Patient muss selbst aufgeklärt werden. Schwieriger ist es, wenn der Patient minderjährig ist. Hierzu gibt es ein neues und für Ärzte günstiges Urteil des Oberlandesgerichts Hamm (OLG).

—-

 

__,_._,___

Hinterlassen Sie eine Antwort